Wir warten viele Monate auf unser Baby, voller Aufregung, Freude und Glück. Manchmal stellen sich Fragen oder Zweifel wie: „Bin ich dem gewachsen?“ Wir beobachten, wie der Bauch wächst, spüren die Tritte und erleben die Geburt, auf die uns ein Geburtsvorbereitungskurs vorbereitet. Dann ist das kleine Wunder da, und das Leben mit einem Baby stellt alles auf den Kopf. Während einige Eltern voller Liebe alles mit Leichtigkeit bewältigen, fühlen sich andere überfordert und wissen nicht, wie sie ihr Baby beruhigen können oder zweifeln an ihren Kompetenzen als Eltern.
Egal, ob du ein Schreibaby im klassischen Sinne hast oder dich einfach manchmal überwältigt und hilflos fühlst, wenn dein Baby viel weint, ich helfe dir.
Ich höre mir eure Sorgen, Nöte und Probleme an. Ich komme zu euch nach Hause und schaue mir eure Situation an oder wir sprechen per Zoom. Ihr könnt mir Videos von verschiedenen Situationen schicken, damit ich euer Baby und eure Reaktionen beobachten kann.
Anschließend besprechen wir meine Beobachtungen. Ich erkläre, was dahinterstecken könnte und gebe euch „Werkzeuge“ an die Hand, um besser mit der Situation umzugehen und die Verbindung zu eurem Baby zu stärken.
Eine Beratung kann folgende Themen beinhalten:
- Warum weint mein Baby?
- Was ist normal?
- Was macht das Weinen mit mir als Elternteil?
- Wie kann ich meinem Baby helfen?
Wenn du dich überfordert fühlst und nicht weißt, wie du dein Baby beruhigen kannst, helfe ich dir gern dabei, deine Stärke zu finden. Du bist nicht allein!
Tina
Schreibaby Riesa, Baby weint was kann ich tun